FRAU W. HAT EINEN BERG
Und lernt die Kunst, nicht fertig zu werden.
 
Dieses kleine Buch richtet sich an Alle, die gerne fertig werden wollen mit ihrer Arbeit, bevor sie eine Pause einlegen.
 
Diese oft hartnäckig verfolgte Grundidee dient dem trügerische Glauben, eher fertig werden zu können.
Sie dient auch dem Glauben, überhaupt fertig werden zu können.
 
Stattdessen folgt jede nicht gemachte Pause einer einfachen Regel:
Wir werden immer angestrengter. Und lustloser. Und unkonzentrierter.
Und die Arbeit wächst kurioserweise proportional wie von hinten nach.
Dann glauben wir um so starrköpfiger, dass eine Pause ... “ Jetzt?... um Himmels Willen!”
 
Der sogenannte BERG AN ARBEIT entsteht in unserem Kopf.
 
Darüber erzählt, mit wenigen Worten, über 44 Illustrationen die Geschichte von Frau W.
 
Es ist ein kurzweilig-liebevolles kleines Geschenk an alle, die ihr gerne daran erinnern möchtet, mehr auf sich zu achten.
Und natürlich ein liebevolles Geschenk an euch selber!
 
Jedes in Handarbeit gefertigte Werk ist schön verpackt und kosten pro Stück 10 Euro.
 
EINE TROLLGESCHICHTE
EIN MÄRCHEN
FÜR ERWASCHSENE
VOM GROßWERDEN
 
 
 
Wir Alle haben kleine und große Helfer in uns, die uns vor Gefahren schützen. Das ist ganz schön toll - und gut so. Leider können diese Helfer aber nur das: schützen. Und erkennen nicht, dass es heute ... manchmal ... oft ... besser wäre, uns nicht mehr zu schützen, sondern uns dem Leben offenen Herzens begegnen zu lassen.
Darum geht es in diesem Märchen für Erwachsene.
 
In meinen Begleitungen und Seminaren erlebe ich immer wieder Momente der Verzweiflung über unsere inneren Kritiker, Ansprüche, Antreiber, Kleinhalter, unsere Ziele-Verhinderer und wie sie alle heißen. Dann haben wir vergessen, dass sie einmal lange Zeit auf beste Weise FÜR uns gesorgt haben.
 
In diesem Märchen geht es um eine Geschichte aus Sicht dieser tapferen Helfer.

 

Jedes Buch wird in Handarbeit von mir gefertigt
(15 x 15 cm, 81 Seiten mit Illustrationen) und kostet 15,oo €.
 
Bitte schreibt mich an, die Trolle freuen sich schon, bei euch einziehen zu dürfen!
 
 
 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michaela Bolinski 2017