Psychosynthese, 

was ist das?

 

Die Psychosynthese bietet eine Vielzahl kreativer Methoden zur Entwickling unserer Persönlichkeit. Sie fördert das Fühlen zu den Dingen, was oft im Gegensatz zu unserem Denken steht. Das Denken kann alten, erlernten Mustern entspringen und uns hindern, in Kontakt mit uns selber zu kommen. In der Arbeit mit der Psychosynthese lernen wir, unsere inneren Antworten zu spüren und zu unterscheiden, ob sie unserem Sein entspringen, oder dem Kopf. Dabei lernen wir auf selbstverständliche und leichte Weise, unserem Selbst Ausdruck zu geben, uns zu zeigen in unserem Sosein. Den Anderen - Und vor allem uns selbst.

Die Psychosynthese fördert und stärkt den Mut, unserer ureigenen Wahrheit zu folgen.

 

Die Methoden der Psychosynthese sind u.a.:

 

Visualisierungen

Arbeiten mit Teilpersönlichkeiten

Aufstellung innerer Bilder

Ausdruck 

Entwicklung des Willens

Identifikation / Disidentifikation

Die Arbeit mit dem inneren Kind

 

Drei häufige Krisen:

 

Angst- und Panikattacken

Depression

Burnout

 

Symptome der Angst und Panik, wie auch Depression oder Burnout wollen uns etwas sagen. Die Antworten liegen im Symptom selber - es geht darum, die Sprache zu verstehen. Die Psychosynthese bietet dazu wunderbare Möglichkeiten.

Seit vielen Jahren helfe ich meinen Klienten, ihre Symptome zu verstehen lernen - was sofort dazu führt, dass sich diese mindestens deutlich verbessern, bis sogar ganz verschwinden. 

 

Kostenfrei

 

Innere Kind Meditation

Zum Kennenlernen meiner Arbeit mit dem inneren Kind, steht Dir hier eine Meditation zur Verfügung, die Du gerne kostenfrei herunterladen kannst.

Zur Meditation

Das innere Kind   >>>

 

Einzelbegleitung l Kosten   >>>

 

Terminvereinbarung   >>>

 

 

 

MICHALEA BOLINSKI   SEELE KÖRPER BALANCE    >>>   KONTAKT

Druckversion | Sitemap
© Michaela Bolinski 2024