Das innere Kind

Die Beziehung zu unserem inneren Kind ...

 

... ist ein wichtiges und zentrales Lebensthema. Alles, was uns als Kind an Liebe und Nicht-Liebe entgegengebracht wurde, wird für uns zum Leitfaden für unsere Selbstliebe und somit Ausdruck dessen, wie wir heute in die Welt gehen.

Allem voran die frühen Erfahrungen von offenem, oder unterschwelligem emotionalen Mangel fordern von uns als Kind ein hohes Maß an Verzicht. Die Ungeliebten-Wunden von früher wirken noch heute und in vielen Situationen werden wir wieder zum Kind mit den Sehnsüchten und Ängsten von damals.

 

Ehemalige Ängste führen im Heute zu Energieblockaden. Wir rutschen an vielen Stellen in unbewusste Erinnerungen und reagieren dann aus unseren alten vertrauten Mustern, die uns heute an einem authentischen und eigenverantwortlichen Leben hindern. In der Arbeit mit dem inneren Kind geht es daher um das Entdecken, Verstehen und Anerkennen unserer alten Überlebensmuster und deren Transformation. 

 

Die Psychosynthese bietet vielerlei Möglichkeiten, unserem inneren Kind liebe- und respektvoll zu begegnen. Sie geht mit ihren erlebnisorientierten Methoden am Kopf vorbei und wir können in Selbstkontakt kommen. So lernen wir die Dinge gefühlt zu verstehen und können in eine neue Beziehung zu uns gehen. In Achtung und Selbstliebe.

 

Begrifflich kann das innere Kind übrigens gleichgesetzt werden mit "Glaubenssätzen" oder "alten Prägungen". In meinen Einzelbegleitungen und Seminaren für Frauen ist das respektvolle Einbinden dieses wertvollen Persönlichkeitsanteils ein zentraler Aspekt.

 

Kostenfrei

 

Innere Kind Meditation

Zum Kennenlernen meiner Arbeit mit dem inneren Kind, steht Dir hier eine Meditation zur Verfügung, die Du gerne kostenfrei herunterladen kannst.

Zur Meditation

Terminvereinbarung   >>>

 

 

 

 

MICHALEA BOLINSKI   SEELE KÖRPER BALANCE    >>>   KONTAKT

Druckversion | Sitemap
© Michaela Bolinski 2024